Herzlich willkommen

auf der Homepage der Grundschule Op de Host!

 

Unser BüZ-Standard des Monats

Die Schülerinnen und Schüler achten auf ihre Sprache und lernen,
die Wirkung von Sprache gemeinsam zu reflektieren.
Wir sprechen darüber, welche Wörter nett sind, welche verletzen können.
Deshalb achten wir darauf, welche Wörter wir benutzen.

(aus Blick über den Zaun, Kinderstandards 3.1:
Gute Stimmung in der Schule: friedlich, fair und freundlich miteinander umgehen, Mai/Juni 2022)

Aktuelles

Wie es inzwischen bei uns Tradition ist, begrüßten wir am  Sonnabend, dem 22. September, alle Kindergartenkinder, Eltern, Verwandten und an Schule Interessierten zu unserem Tag der Offenen Tür 2018.

 

Am Mittwoch, dem 22. August, haben wir bei schönstem Sonnenschein unsere 50 neuen Schulanfänger begrüßt. Die Einschulungsfeier in der Turnhalle wurde mit einem schwungvollen Popsong eröffnet. 

Los geht's am Montag, dem 20.August um 8.10 Uhr.

Die Monde haben vier Stunden Klassenlehrerunterricht. In der fünften Stunde gibt es Fachunterricht für die Sterne und Sternschnuppen.

--- einen schönen Sommer und eine erholsame freie Zeit.

Am Montag, dem 23. April startete die Projektwoche an unserer Grundschule. Aufgeregte Gesichter stürmten dem Gebäude entgegen, als die Türen sich öffneten. Es breitete sich eine zufriedene, freudige und konzentrierte Grundstimmung aus, als alle Kinder ihr Projekt gefunden hatten.



Termine