Aktuelles

#turn the world blue

Am 20. November war internationaler Tag der Kinderrechte.

Auch an der GS Op de Host gab es dazu eine Aktion:
Nachdem die Kinder im Forum die wichtigsten Kinderrechte wiederholt hatten, erstellte jedes Kind einen eigenen blauen Handabdruck - passend zum Motto #turn the world blue. Diesen Handabdruck beschrifteten die Kinder mit einem Kinderrecht.
Alle blauen Hände unsere Schule hängen nun gut sichtbar an den Fenstern zum Schulhof. Ein wichtiges Zeichen nach außen: die Kinder der GS Op de Host kennen ihre Rechte - und auch die Erwachsenen an der Schule achten die Kinderrechte in ihrer täglichen Arbeit.

Weiterlesen …

Tag der offenen Tür 2022

In diesem Jahr findet unser Tag der offenen Tür wieder im alten Format statt.

Eltern von Schulanfängern 2023 und alle Eltern unserer Schulkinder sind uns an diesem Tag in der Zeit von 10 Uhr bis 12.30 Uhr herzlich willkommen.

Von 10 Uhr bis 11.30 Uhr zeigen die Kinder in den Klassen, wie Schule bei uns funktioniert. Im Forum wartet eine Ausstellung von Materialien und Informationen auf unsere Besucher. Bei unserem Schulverein "Hand in Hand" können Schul-T-Shirts bestellt werden.

Der Schulverein sorgt auch für die Verpflegung. Es gibt Kaffee, Kaltgetränke, Laugengebäck und Muffins. Der Erlös geht an den Schulverein.

Wie freuen uns auf zahlreichen Besuch!

Weiterlesen …