im Offenen Ganztag der Grundschule Op de Host.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Wir freuen uns, euch den Offenen Ganztag der Grundschule op de Host vorzustellen.
Der Offene Ganztag (OGT) wird seit August 2015 von dem Träger Steinburg Sozial GmbH in enger Zusammenarbeit mit der Grundschule Op de Host angeboten.
Wir bieten folgende Betreuungen an:

• Basiskurse (Frühbetreuung/ Nachmittagsbetreuung/ Mittagessen)
  • Themenkurse (Wahl von verschiedenen Angeboten)
  • Ferienbetreuung

Wir möchten den Kindern vor und nach dem Unterricht in einem vertrauensvollen und verlässlichen Rahmen eine pädagogische Begleitung durch den Tag geben.

Kinder ernst nehmen, verstehen, wahrnehmen und gemeinsame Lösungsstrategien entwickeln. All dies trägt zu einer wesentlichen Förderung ihres Selbstbewusstseins bei.
Wir unterstützen und begleiten, damit die Kinder im Spiel einen fairen und rücksichtsvollen Umgang lernen, Konflikte gemeinsam bewältigen und Freundschaften und Gemeinschaft leben können.

Näheres - ausführliche Informationen zu Inhalten und Kosten - erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten oder informiert euch bei uns vor Ort.

Ihr erreicht uns persönlich von 11:00 bis 16:00 Uhr oder auch gerne per Mail.

Ramona Dahley-Schneider

Leitung der Offenen Ganztagsschule der Grundschule op de Host