Unsere Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Sabine Stein. Seit Oktober 2014 bin ich an der Schule als Schulsozialarbeiterin angestellt.
In dieser Funktion begleite ich die Kinder durch ihren Schulalltag, leite verschiedene Kleingruppen und kümmere mich um ihre großen und kleinen Sorgen und Nöte. Das A und O ist dabei ein gutes Verhältnis zu den Kindern. Denn nur, wenn die Kinder mich kennen und Vertrauen zu mir entwickeln können, werden sie in Krisensituationen das Vertrauen haben, sich an mich zu wenden.

Schnelle Hilfe für Eltern und Kinder:

Was tun, wenn es brennt?.pdf (403,8 KiB)

• vertrauensvoller Ansprechpartner für Kinder und Eltern
  • Gruppenaktivitäten (z.B. Kooperationsspiele)
  • Kleingruppenarbeit
  • sozialpädagogische Einzelarbeit
  • Mitorganisation von Veranstaltungen und Festen
  • Begleitung und Unterstützung von Familien
  • Hilfen zum Bildungs- und Teilhabepaket
  • Elternabende zu pädagogischen Themen

Beratung

Der Alltag mit Kindern kann uns zu Weilen ganz schön forden. Erziehung ist dann nicht immer leicht und für verschiedene Familien können ganz verschiedene Wege gut sein. Darum möchte ich Sie einladen, gerne das Gespräch mit mir zu suchen. Manchmal hilft ja schon ein offenes Ohr weiter oder wir suchen gemeinsam nach Lösungen, um Ihnen Ihren Alltag zu erleichtern.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

In der Regel bin ich montags bis donnerstags im Haus.
Gesprächstermine können individuell und flexibel gemacht werden.
Mein Büro ist das erste Büro links im Verwaltungstrakt.

Email: sabine.stein@gsopdehost.schule
Telefon:04126-397916