Wat löpt?

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Wir möchten euch über aktuelle Informationen und Themen auf dem Laufenden halten. Es lohnt sich, regelmäßig reinzuschauen :

Info/Daten Aktualisiert: 18.04.24

Osterferienbetreuung 2024

Ein kleiner Einblick in die Osterferienwochen! Wir haben tolle Sachen gemacht und hatten dabei ganz viel Spaß! Ob Kuscheleinheiten mit Hund, Spaziergänge und Picknick im Liether Wald, Tischkickerturnier, gemeinsames Backen und Käse Krokodil zubereiten bis hin zum Sorgenfresser nähen. Alle haben ganz toll mitgemacht und es war wie immer eine tolle Zeit.

Änderung Bestellung Mittagessen App

• Liebe Eltern, ab dem 31.01.24 wird es nicht mehr möglich sein, Essensbestellungen für denselben Tag auszuführen. Um den Einkauf der Ware besser planen zu können wird eine Woche Vorlauf benötigt. Eine Stornierung ist jedoch weiterhin bis 8:00 Uhr am selben Tag möglich.

Erzieherpraktikant*innen

• Wir freuen uns ab Mai 2024 eine neue pädagogische Assistentin bei uns begrüßen zu dürfen. Daniela wird ihr einmonatiges Praktikum bei uns im OGT absolvieren.

Zukünftig alle Anmeldungen über IServ

• Zukünftig werden sämtliche Anmeldungen (Ferien/Themenkurse/Schulentwicklungstage) über IServ laufen!

Zukünftige Abfrage der Ferien über IServ/ Info Ferien

• Liebe Eltern, zukünftig wird die Abfrage für die Ferienanmeldungen über das System der Schule IServ erfolgen. Wir erreichen darüber alle Eltern der Schule und werden dies für die Zukunft auch weiterhin so handhaben
  • Die Abfrage ist verbindlich
  • Die Abfrage wird immer im November des Vorjahres stattfinden
  • Wir möchten euch außerdem darüber informieren, dass sich die Kosten für unsere Ferienbetreuung ab Januar 2024 auf 25,00€ pro Woche erhöhen werden, zusätzliche 8,00€ für Fahrtkosten oder Eintritt
  • Pro Woche stehen 30 Plätze zur Verfügung
  • Für alle die einen Platz bekommen haben, gibt es dann zwei bis drei Wochen vor der Ferienbetreuung das Ferienprogramm inklusive Anmeldeformular
  • Für alle Eltern, deren Kinder keinen Platz bekommen haben, werden per E-Mail informiert

WICHTIG! Für die Oktoberferien kann keine Vorabanfrage gemacht werden, da wir vorerst alle neuen Sonnenkinder mit einbeziehen müssen.

Überholte Informationen

Änderungsanzeige

• Wir möchten euch bitten, für jegliche Kündigungen und Änderungen der Betreuungszeiten eine Änderungsanzeige auszufüllen und diese hier bei uns abzugeben. Diese gilt dann für den darauffolgenden Monat. Die Änderungsanzeige findet ihr auf unserer Homepage unter Formulare/Dokumente oder bei uns vor Ort.

Themenkurse

• Für die neuen Sonnenkinder, die im Sommer eingeschult werden, haben wir entschieden, dass die Kinder in dem ersten halben Jahr keine Themenkurse besuchen werden. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, da wir möchten, dass die Kinder erst einmal in unserer Einrichtung ankommen und wir eine angenehme und sichere Atmosphäre für sie schaffen

Stündliches Losschicken der Kinder

• Die Kinder werden nur noch zur vollen Stunde von uns losgeschickt! Auch das Abholen ist nur noch zur vollen Stunde möglich.

Übersicht Gruppen Magnettafel Eingangsbereich

• Eine Übersicht und sämtliche Informationen über die Gruppen, in denen die Kinder aufgeteilt sind, ist an der Magnettafel im Eingangsbereich für euch ersichtlich. Dort sind Infos über Essenszeiten, Aufenthalt der Gruppe (damit ihr wisst, wo ihr eure Kinder abholen könnt), Garderobenplätze sowie die zu betreuenden Mitarbeiter für die jeweiligen Gruppen als Ansprechpartner.

.

Mittagessen App ab 01.11.23 startklar!

• Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Essen ab sofort über die App bestellt werden kann.
  • Unter folgendem Link könnt ihr euch in die App einloggen: ogt.mittagessen.app
  • Hierfür müsst ihr euch zu allererst über den folgenden QR-Code registrieren. Der QR-Code ist ebenso im Eingangsbereich im OGT ersichtlich.
  • Erst im zweiten Schritt kann die Bestellung dann über die Anmeldung vorgenommen werden.
  • Eine Mahlzeit kostet derzeit 4,60€

Deshalb werden ab 04. September alle Kinder ihr Essen (auch Brotdosen)zukünftig in der Schule  im Kunst- und Musikraum einnehmen

FSJ

• Wir freuen uns , dass unsere Fsjlerin Liv ihr FSJ in der Schule als auch bei uns im OGT absolvieren wird und uns unterstützt!