Herzlich willkommen

auf der Homepage der Grundschule Op de Host!

 

Unser BüZ-Standard des Monats

Die Schülerinnen und Schüler achten auf ihre Sprache und lernen,
die Wirkung von Sprache gemeinsam zu reflektieren.
Wir sprechen darüber, welche Wörter nett sind, welche verletzen können.
Deshalb achten wir darauf, welche Wörter wir benutzen.

(aus Blick über den Zaun, Kinderstandards 3.1:
Gute Stimmung in der Schule: friedlich, fair und freundlich miteinander umgehen, Mai/Juni 2022)

Aktuelles

Am Samstag startete in strahlendem Sonnenschein die Schulhofaktion. Was ist das, diese Schulhofaktion?

Dank der engagierten Eltern und Kinder konnte ein weiterer Teil des Schulhofes bei den Fahrradständern umgestaltet werden. Mit Schaufel, Kettensäge und Rüttler wurden Felder und Wälle bearbeitet und gestaltet.

 

an die Helfer - angekündigt oder spontan - bei der Durchführung der Fahrradprüfung heute. Ohne Sie hätte die Prüfung heute ausfallen müssen!

auf dem Naturschulhof. Herzlichen Dank an alle fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner für die tatkräftige Unterstützung am Samstag! Jetzt kann sich der Naturschulhof wieder sehen lassen.

Bei dem schönen Wetter konnte man den gemeinsamen Vormittag an der Schule fast genießen. Wäre die ganze Angelegenheit nur nicht so anstrengend gewesen.

... sagen wir allen Eltern, die uns beim Fasching so tatkräftig mit ihrer Büffet-Spende und persönlicher Hilfe unterstützt haben. Das war ein tolles Fest!

Unser Schulverein "Hand in Hand" braucht Ihre Hilfe!

Unser Schulverein unterstützt unsere tägliche Arbeit u.a.

  • mit der Kostenübernahme der Zeitungs-ABOs für unsere acht Ü-Klassen
  • mit der Teilfinanzierung der Schulhofgestaltung
  • mit Gesellschaftsspielen für die Pausen

Auch bei Veranstaltungen wie z.B. der Einschulung oder dem Tag der Offenen Tür unterstützt er uns durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen. Auf dem Weihnachtsmarkt am Vereinshaus Op de Host ist er jedes Jahr mit einem kostenlosen Bastelangebot für Kinder vertreten.

Zur Mitgliederversammlung unseres Schulvereins „Hand in Hand“ am 15. November 2017 ist leider nur ein einziges Mitglied erschienen. Somit konnte der Posten des Schriftführers nicht neu besetzt werden.

Helfen Sie, unseren Verein zu erhalten und engagieren Sie sich
durch Ihre Mitarbeit!

Wir haben uns sehr gefreut 

  • über die aktive Hilfe am Sonnabend, dem 9. Dezember zwischen 13 Und 18 Uhr am Bastelstand auf dem Horster Weihnachtsmarkt

und wir wünschen uns 



Termine