Zweiter Preis bei der "Stiftung Zukunft" von Cornelsen

Die Lehrkräfte unserer Schule haben den zweiten Preis der Cornelsen Stiftung Zukunft Schule 2013/14 gewonnen.

Das Thema lautete "Wie gelingt inklusiver Unterricht?" Die Jury war „vom Schulkonzept und der Zusammenarbeit im Kollegium" überzeugt. Wir freuen uns über diese tolle Anerkennung unserer Arbeit. Das Thema lautete "Wie gelingt inklusiver Unterricht?" Die Jury war „vom Schulkonzept und der Zusammenarbeit im Kollegium" überzeugt. Wir freuen uns über diese tolle Anerkennung unserer Arbeit.

In der Laudatio sagte Prof. Dr. Annedore Prengel, dass "die innovative Herangehensweise an die Themenstellung und die hohe didaktische Qualität" die Jury überzeugte. Als vorbildlich wurden die Lösungen für einen differenzierten Unterricht und die breite Vernetzung innerhalb und außerhalb der Schule gewertet.

Am 26. März 2014 wurde uns der Preis auf der Bildungsmesse "didacta" in Stuttgart in Form einer Urkunde und eines Schecks über 4000 Euro überreicht.

Hier finden Sie die Laudatio: http://www.cornelsen-stiftungspreis.de/wettbewerb/1.c.3322370.de

.