Unsere neuen Sonnenkinder sind da!

Am Mittwoch, dem 14. August, haben wir unsere neuen Schulanfänger begrüßt. Die Einschulungsfeier in der Turnhalle wurde mit dem Popsong "Hallo Sonnenkinder" der Ü2 eröffnet. Zur Freude aller spielte das Wetter an diesem wichtigen Tag mit und machte die Einschulung noch schöner.

Die Klassen Ü4 und Ü5 führte unter der Leitung von Frau Bestehorn und Frau Stein das Theaterstück "Die Ziege, die schwimmen lernen sollte" auf. Anschließend sangen alle Kinder gemeinsam das Schullied. Danach durften die Schulanfänger in ihren Klassen ihre erste Schulstunde erleben.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer für das Schmücken der Turnhalle, die Spenden fürs Büffet, die Hilfe in der Cafeteria und der Küche und an alle anderen, die auch zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Das war ein toller Vormittag!