Einschulung 2014

Mit dem Lied "Wir hab'n euch schon erwartet und nun seid ihr da, wunderbar, ihr seid da!" begrüßte am Mittwoch, 27.8.2014 unser Chor die 35 neuen Schulanfänger.

Nach einer Begrüßung durch Frau Thurau durften alle Schulanfänger, Schulkinder und Gäste zu einem Lied mitsingen. Und dann ging es für die Schulanfänger für eine Schulstunde endlich in ihre Klassen. Dort wurde ihnen von den Paten alles genau gezeigt und erklärt.

In der Zwischenzeit konnten die Eltern und Verwandten der Schulanfänger bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder warten. Das Büffet wurde von den Schuleltern organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Beiträge zum Büffet und die fleißigen Helfer. Es war wieder richtig toll.

Im Anschluss an die erste Schulstunde durften die Schulanfänger ihren Eltern und Verwandten noch den Klassenraum und das Schulgebäude zeigen.