Projektwoche: Erfolgreicher Präsentationsnachmittag

Am Freitagvormittag wurde in allen Räumen der Grundschule noch ordentlich an der anstehenden Projekt-Präsentation gewerkelt. Die Künstler des Projekts "malen, gipsen, kleksen, kleistern" hingen ihre Spachtel- und Murmelbilder aus, beim Theaterprojekt klappte die Generalprobe für das Stück "Aufregung im Froschreich" bestens und in der "Kinderküche" wurden kleine Köstlichkeiten für die Besucher am Nachmittag vorbereitet.

Um 15:30 Uhr ging es dann los: Schon nach kurzer Zeit waren die Räume im unteren Flur der Grundschule prall gefüllt. Eltern, Großeltern, Ehemalige und Familien mit zukünftigen Schulanfängern schauten sich interessiert und beeindruckt die Ergebnisse der Projektwoche an. "Da war wirklich für jedes Kind etwas dabei. Ich bin beeindruckt, was man in einer Woche so auf die Beine stellen kann", so eine Mutter. Eine Cafeteria wurde vom Elternbeirat organisiert und war gut besucht.

Insgesamt 19 Projekte fanden statt, viele davon wurden von ehrenamtlichen Helfern angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Projektleiter, ohne die diese abwechslungsreiche Projektwoche nicht möglich gewesen wäre.

So freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Projektwoche in zwei Jahren.