Infos Ferienbetreuung/SET

Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung ist für uns und auch die Kinder immer eine ganz besondere und tolle Zeit!

In dieser Zeit bieten wir eine Vielzahl von Angeboten an (wie z.B. Talentshow, Wanderungen, Kinderdisco, Verkleiden und Schminken, Kochen und Backen, Sportangebote in der Turnhalle und vieles mehr). Besonders wichitg ist uns hierbei, die Ideen der Kinder immer mit in unsere Planung einzubeziehen. Des Weiteren haben wir die Möglichkeit ein Mal in der Woche einen Ausflug zu machen, bei dem wir Horst verlassen. Die Ausflüge machen uns und auch den Kindern besonders viel Freude, da die Kinder die Möglichkeit bekommen neue Erlebnisse und Erfahrungen sammeln zu können.

Betreuungszeiten Ferien

Wir betreuen euer Kind in den ausgewiesenen Ferienzeiten von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 14:00 Uhr. Während der Ferien wid keine Frühbetreuung angeboten! Es müssen mindestens 8 Kinder für die Ferienbetreuung angemeldet sein, damit diese stattfinden kann.

Osterferien      2.Wochen
Sommerferien  3.Wochen (die ersten drei Wochen, in den letzten drei Wochen findet keine Betreuung statt-siehe Vertrag)
Herbstferien     2.Wochen
Winterferien     nur die Ferientage nach Neujahr

Frühstück und Mittagessen

Während der Ferien frühstücken wir täglich gemeinsam mit den Kindern, es muss also nichts von zuhause mitgebracht werden. Das Frühstück kaufen wir mit den Kindern ein und bereiten es dann anschließend gemeinsam zu.
Auch in den Ferien könnt Ihr für euer Kind warmes Mittagessen bestellen. Die Bestellung erfolgt auch hier bis Mittwoch 14 Uhr für die darauffolgende Woche/Wochen!

Wichtig! Für den Tag, an dem ein Ausflug stattfindet, wird kein Mittagessen bestellt! Ihr müsst euren Kindern also ein Proviantpaket für den Tag in einem Rucksack bereit stellen.

Anmeldung

Die Anmeldung für die Ferienbetreuung erfolgt über einen Vordruck, der in der Schule in der Regel ca 4. Wochen vor Ferienbeginn in den Klassen ausgeteilt wird! Ebenso habt Ihr die Möglichkeit, die Anmeldung in dem unten stehenden Link oder unter Formulare und Downloads auf unserer Internetseite auszudrucken. Diese müsst Ihr ausfüllen und bei uns im OGT abgeben. Wichtig! Die Kosten sind bei Buchung bitte immer sofort in bar zu zahlen! Anmeldungen, die nicht korrekt ausgefüllt werden, zu spät und ohne Geld abgegeben werden, können leider nicht berücksichtigt werden.

Bewegliche Ferientage und Schul-Entwicklungs-Tage

Damit die Betreuung stattfinden kann, müssen mindestens 8 Kinder angemeldet sein.

• An den beweglichen Ferientagen bieten wir die Betreuung in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr zu einem Preis von 2.00€ je Stunde an.
  • An den Schul-Entwicklungs-Tagen (SET-Fortbildung der Lehrer*innen) ist während der Unterrichtszeit eine Betreuung für euer Kind möglich. Für diese Zeit berechnen wir jeweils pro Betreuungsstunde 2,00€. Vor und nach der Unterrichtszeit kann euer Kind-wie sonst auch angemeldet-in die Betreuung kommen.
  • Wichtig! Die Betreuungszeiten für Ferien, beweglichen Ferientage und SET-tage sind extra zu zahlen. Bei Abgabe des Anmeldeformulars ist der Betrag im Voraus in bar zu zahlen!

Bildergalerie Ferien