Über uns

Unsere Schule mit rund 220 Kindern liegt in der Gemeinde Horst, 7 Kilometer nordwestlich von Elmshorn. Unsere Schüler kommen aus den Gemeinden Horst, Hohenfelde, Sommerland, Horst-Hahnenkamp und Kiebitzreihe. Auch Eltern aus anderen Umlandgemeinden suchen sich unsere Schule wegen ihres besonderen Unterrichtskonzepts aus.

Wir haben zurzeit acht jahrgangsübergreifende Klassen, in denen 16 Grundschullehrkräfte arbeiten. Verstärkung erhält das Team von einer Sonderschullehrerin des Förderzentrums Steinburg Südwest, einer Schulsozialarbeiterin und einer Schulassistentin. 8 Schulbegleitungen unterstützen uns in der Arbeit.

Unser Schulsekretariat ist montags bis donnerstags in der Zeit von 8 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.