Themenangebote

Themenkurse

Jedes Halbjahr können die Kinder aus einer Auswahl von Themenkursen wählen.

Die Themenkurse können frei gewählt werden und gelten immer für ein Schulhalbjahr. Die Kurse werden daraufhin verlässlich im gesamten Schulhalbjahr besucht.

Es werden maximal 2-3 Kurse jedem Kind zugeteilt, wir achten nach Möglichkeit auf Wechsel in den Kursen von einem Halbjahr in das andere. Sollte der Kurs krankheitsbedingt ausfallen, bleiben die Kinder bis zu dem geplanten Kursende in der Betreuung.

Das Anmeldeformular wird rechtzeitig in der Schule an alle Kinder verteilt, sodass Ihr mit eurem Kind in Ruhe entscheiden könnt, zu welchem Kurs sich euer Kind anmelden möchte. Ihr habt auch die Möglichkeit, das Anmeldeformular auf unserer Homepage unter Formulare und Downloads auszudrucken.

Wichtig! Eine Anmeldung erfolgt nur, wenn der Kurs sofort in bar bezahlt wird! Liegt ein gebuchter Themenkurs innerhalb der von Euch gebuchten Basiszeit, ist der Kurs kostenfrei.

Findet der Kurs außerhalb der gebuchten Basiszeit statt, entstehen folgende Kosten:

Dauer der Kurse /  Kosten für das Halbjahr

0,5 Stunden               10,00€
1,0 Stunden               20,00€
1,5 Stunden               30,00€

Wichtig! Eine Woche vor Kursbeginn werden die Kinder darüber informiert, in welchem Themenkurs sie einen Platz bekommen haben. Eine Rückerstattung der Kosten erfolgt selbstverständlich bei den Kindern, die keinen Platz bekommen haben.

Eine Übersicht der Liste für die Themenkurse ist für die Kinder in der Betreuung ersichtlich.

Bildergalerie Themenkurse